Baumwollgarn Catania

 

Amigurumis, Taschen, Schmuck und und und...... Ich häkle fast ausschliesslich mit dem Baumwollgarn Catania von Schachenmayr. Es hat eine hervorragende Qualität, eine Fülle von Farbtönen und es lässt sich sehr gut häkeln oder stricken.

Damit die Sucherei nach den passenden Farben endlich ein Ende hatte, habe ich alle Catania-Farben in den Verkauf aufgenommen.

 

Du findest bei mir die gesamte Farbpalette in

113 verschiedenen Farben vom "Catania Original" und "Catania Denim". Ergänzt wird mein Sortiment noch mit "Catania Color" und "Catania Grande".

Catania Original

Schachenmayr Catania ist eines der beliebesten Baumwollgarne. Es besteht aus hochwertiger gekämmter, gasierter und mercerisierter Baumwolle und eignet sich gleichermassen für Häkel- und Strickprojekte. Mit kühlen und angenehmen Trageeigenschaften eignet es sich besonders für sommerliche Kleidungsstücke und Accessoires, wird aber auch gerne für die beliebten Häkeltiere (Amigurumis) verwendet. Die umfangreiche Farbpalette der «Catania» weisst 100 verschiedene Farben auf!

Schachenmayr Catania ist zugelassen für das Octopus Frühchen Projekt.

Knäuel à 50g  /  Fr. 3.50
Lauflänge ca. 125m  
Nadelstärke 2.5 - 3.5  
Baumwolle 100%

 

Catania Denim

Der interessante Look dieses Garns entsteht durch eine besondere Färbe-Technik, bei der die Farbe die Fasern nicht vollständig durchdringt. Dadurch wirkt Catania Denim nach dem Stricken oder Häkeln wie ein Jeansstoff. Die Farben lassen sich gut untereinander kombinieren, sehen aber auch mit dem klassischen Catania-Farben super aus.

Knäuel à 50g  /  Fr. 5.00
Lauflänge ca. 125m  
Nadelstärke 2.5 - 3.5  
Baumwolle 100%

 

Catania Color

Die gewohnte Catania-Qualität  in tollen Farbeffekten. Besonders schön kommen die Colorierungen beim Stricken und Häkeln von sommerlichen Tops, Jacken und Pullovern sowie süße Amigurumis zur Geltung.
Knäuel à 50g  /  Fr. 4.00
Lauflänge ca. 125m  
Nadelstärke 2.5 - 3.5  
Baumwolle 100%

 

Catania Grande

Das wunderschön glänzende Baumwollgarn weist eine ansprechende Farbpalette auf, dessen Töne sich super kombinieren lassen. Selbst nach vielfachem Tragen und Waschen behält die Qualität ihren besonderen Glanz und ihre Form bei. Ideal für schnell gestrickte Sommer- und Ganzjahresprojekte sowie für Home-Deko.

Knäuel à 50g / Fr. 4.00
Lauflänge ca. 63m  
Nadelstärke 4-5 

Schachenmayr Catania ist zugelassen für das Octopus Frühchen Projekt

Der Artikel 9801210 Catania Uni (100 % Baumwolle) ist nach der europäischen Norm für Spielzeugsicherheit DIN EN 71-3 geprüft und für die Herstellung von Spielzeug geeignet.